Die Suche nach dem Gold

Die Suche nach dem Gold

Sonntag, 6. Mai 2007

Eine Spinne im Regen

Der Sommer hat begonnen. Am gestrigen Samstag. Interessanterweise am verregnetesten Tag der vergangenen fünf Wochen. Aber dort, wo der Sommer begann, gibt es keinen Regen, keine Sonne, keine Hitze. Nur Dunkelheit. Und eine große weiße Leinwand. Der Kinosommer hat begonnen.

Es ist Zeit für die großen Blockbuster der Saison. Fluch der Karibik III startet am 24. Mai, Oceans Thirteen am 7. Juni, Shrek der Dritte am 21. Juni, Stirb langsam 4.0 am 27. Juni, Harry Potter und der Orden des Phoenix am 12. Juli, Die Simpsons - Der Film am 26. Juli, Rush Hour III am 16. August, Das Bourne Ultimatum am 6. September. Für die nächsten Monate wird der Anspruch mal ein bisschen runtergekrempelt. Ab und zu muss auch mal plumpe Action, schlichte Unterhaltung, berauschendes Popcorn-Kino sein. Wobei: es bleibt nur zu hoffen, dass der Sommer nicht so wird wie sein erster Tag. Der war verregnet, äußerst verregnet. Spiderman III war ein Desaster. Unstimmigkeiten noch und nöcher, eine Story mit seltsam-anmutenden Wendungen, viel zu wirre Actionszenen und eine unerträglich kitschige Schlussviertelstunde. Aber wen interessiert schon das Wetter von gestern?


Keine Kommentare: